Taking too long? Close loading screen.

Guter Abschluss der Hinrunde gegen den Tabellenführer

Im letzten Spiel des Jahres stand eine schwere Aufgabe bevor, denn der ungeschlagene Tabellenführer der Spielgemeinschaft Berkenthin/Krummesse reiste an. Jedoch hatten sich in den vergangenen Wochen einige Herren in höheren Mannschaften festgespielt und wir konnten wiederum mit sechs Herren aus dem Vollen schöpfen, so dass es trotz bislang mangelnden Punkten nicht aussichtslos war, etwas Zählbares mitzunehmen. Auf der anderen Seite stand mit Jonas Buck ein ehemaliger Schwarzenbeker auf dem Platz, der vor der Saison aufgrund eines Umzugs gewechselt war.

Im ersten Doppel konnten Phillip und Dieter nach knapp verlorenem ersten Satz das Ruder herumreißen und letztlich souverän den ersten Punkt holen. Das zweite Doppel verlief denkbar knapp, leider in die verkehrte Richtung, so dass sich Matthias und Christoph, der heute sein erstes Punktspiel für uns bestritt, mit 26:28 und 19:21 geschlagen geben mussten. Im Damendoppel (Katharina & Leonie) war in zwei Sätzen leider nicht mehr drin und so stand es 1:2.

Die drei Herreneinzel dagegen konnten allesamt gewonnen werden: Phillip siegte in zwei Sätzen gegen Jonas. Dieter nach kurzem Durchhänger im zweiten Satz am Ende klar mit 21:7 im dritten Satz. Mit dem gleichen Ergebnis setze sich Moritz im dritten Satz des dritten Einzel durch.

Leider verlor Leonie nach großem Kampf ebenfalls denkbar knapp mit 19:21 und 19:21 das Dameneinzel. Damit stand es vor dem abschließenden Mixed 4:3 für uns und ein Sieg war möglich. Gegen gut eingespielte Gegner konnte die erst kürzlich zusammengestellte Paarung bestehend aus Katharina und Bernd zwar einen Satzgewinn verbuchen, mussten dann jedoch den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen.

Link zum Ergebnisdienst

Rückblickend schauen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Begegnung zurück. Vor dem Spiel hätte jeder das Ergebnis gerne angenommen, auf den Verlauf und die knappen Spiele zurückblickend, wäre jedoch auch ein Sieg möglich gewesen. Aber so geht es mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Winterpause, denn am 8. Januar startet bereits die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Stockelsdorf.

Schöne Weihnachten & sportliche Grüße

Torben Schulze

v.l.n.r. Kai Oldhaver, Christoph Schneede, Bernd Jurkschat, Katharina Rohde, Phillip Simon, Leonie Maier, Matthias Schulz, Dieter Rooch, Moritz Kühne
v.l.n.r. Kai Oldhaver, Christoph Schneede, Bernd Jurkschat, Katharina Rohde, Phillip Simon, Leonie Maier, Matthias Schulz, Dieter Rooch, Moritz Kühne

Das könnte Dich auch interessieren...

Scroll to Top