Taking too long? Close loading screen.

Positiver Start in die Saison 2022/23 für alle Mannschaften der SG

Die Saison 2022/23 begann bereits Mitte September für die drei Mannschaften unserer SG. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga und dem Nicht-Abstieg der zweiten Mannschaft konnten wir aufgrund von Zugängen im Jugendbereich eine dritte Mannschaft in der untersten Klasse neu melden.

Am ersten Wochenende ging es für die erste Mannschaft zunächst nach Berkenthin, wo ein Großteil der Verbandsliga-Mannschaft der SG Berkenthin/Krummesse der letzten Saison wartete. Aufgrund dieser Konstellation, der starken Gegner und leicht fehlender Wettkampfpraxis mussten wir uns jedoch mit 1:7 geschlagen geben. Ein Lichtblick war der Sieg im Einzel durch Maximilian Gröne, unserem Neuzugang aus Mölln. Parallel dazu musste sich die dritte Mannschaft in Stockelsdorf bei der SG Stockelsdorf/Schwartau mit 0:8 geschlagen geben, hier waren die Umstände auch nicht die besten, denn ein Großteil der Stamm-Mannschaft konnte es zeitlich nicht einrichten und so fuhren nur 3 Herren und 2 Damen zum Spiel und mussten an höheren Positionen spielen als vorgesehen – gegen die erfahrenen Gegner nicht zu kompensieren.

In Summe also zwei klare Niederlagen in zwei Spielen – sicherlich kein optimaler Start. Jedoch konnte dies direkt am Folgetag in heimischer Halle korrigiert werden. Bei guter Stimmung und einigen Zuschauern startete die dritte Mannschaft gegen die SG BSG/Riemann Eutin mit einem starken 4:4. Zeitlich versetzt startete die zweite Mannschaft gegen den MTV Lübeck. Bei dem klaren 7:1 wurde lediglich das Mixed knapp in drei Sätzen abgegeben. Ebenfalls zeitlich versetzt musste die erste Mannschaft gegen den Mitaufsteiger vom Barmstedter MTV antreten. Nach guten und teilweise sehr knappen Spielen stand ein 5:3 Sieg zu Buche.

An den beiden folgenden Wochenenden fuhr die zweite Mannschaft zum VfL Oldesloe und errang dort einen in Summe ungefährdeten Sieg mit 6:2 und konnte dies in Wahlstedt mit einem 8:0 krönen. Das größte Hindernis hierbei waren noch das zunächst fehlende Licht, was zu einem späteren Start führte, und die sehr kalte Halle.

Die dritte Mannschaft konnte dann im Auswärtsspiel beim TSV Heiligenhafen mit 6:2 ein sehr starkes Spiel abliefern und den ersten Saisonsieg einfahren.

In Summe stehen so aus 8 Spielen 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche – ein rundum positiver Start.

Mit sportlichem Gruß

Torben Schulze

Das könnte Dich auch interessieren...

Scroll to Top