Taking too long? Close loading screen.

Badminton Jahresbericht 2016 – SG Büchen-Müssen

Das Jahr 2016 kann man durchaus wieder als recht erfolgreich für den Badmintonsport bezeichnen.

Mit 2 Seniorenmannschaften sowie 2 Schüler-/Jugendmannschaften sind wir gut in der Punktspielsaison 2016/17 vertreten. Besonders unsere 1. Seniorenmannschaft spielt eine sehr erfolgreiche Saison. Als Aufsteiger der letzten Saison in die Bezirksklasse Süd, streben sie gerade den direkten Durchmarsch– bislang ohne Punktverlust – in die Bezirksliga Süd an.  Die 2. Seniorenmannschaft der SG Bü-Mü belegt in der Kreisliga zzt. leider den letzten Platz.

Unsere Schüler-Minimannschaft U13 sammelt noch viel Erfahrung im Verlieren und belegt ebenfalls leider nur den letzten Tabellenplatz. Etwas erfolgreicher spielt die Jugendmannschaft U15 als SG Büchen-Müssen-Schwarzenbek. Sie belegt einen respektablen 6. Tabellenplatz.

Erneut konnten wir 2016 erfolgreich für den SH-Badminton-Verband die Bezirksmeisterschaften U11-17 in Büchen ausrichten. Dank der Tribüne und der 9 Felder Halle sind wir ein gern gesehener Gastgeber für Turniere.

Unsere Schüler und Jugendlichen sowie auch die Senioren haben im Laufe der Saison an verschiedenen Turnieren erfolgreich teilgenommen. Alle waren mit viel Spaß und gutem Einsatz dabei!

So langsam kommen auch wieder mehr Schüler und Jugendliche zum Training. Auch ehemalige Spieler & Spielerinnen finden den Weg wieder zu unserem Sport zurück. Dieses zählt auch für den Seniorenbereich …. Dieses freut uns natürlich sehr  – jedoch wünscht sich die Sparte wieder deutlich mehr aktive Spieler/-innen.

Also – wer Lust & Zeit hat ist dienstags um 19.30h bei den Senioren & donnerstags ab 16.00h beim Schüler- / Jugendtraining gerne gesehen.

Wir wünschen allen ein gesundes & erfolgreiches 2017!

Helle, Ralf & Susanne

Das könnte Dich auch interessieren...