Taking too long? Close loading screen.

1. Mannschaft auch im zweiten Saisonspiel siegreich

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Eutin am vergangenen Wochenende wollte die erste Mannschaft die dort gezeigte Leistung im ersten Heimspiel bestätigen. Der Gegner ATSV Stockelsdorf 3 konnte in der letzten ausgespielten Saison Hin- und Rückspiel jeweils knapp mit 5:3 für sich entscheiden und es waren einige bekannte Gesichter dabei, so dass die Motivation, die bestmögliche Leistung abzurufen, in jedem Fall gegeben war. Im Vergleich zum ersten Spiel musste der Ausfall von Christoph kompensiert werden und so spielte Dieter nach seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft auch noch in der ersten Mannschaft.

Die beiden ersten Doppel hätten nicht besser laufen können für die Heimmannschaft und so gelangen jeweils deutliche Siege in zwei Sätzen für Sandra und Mirjam sowie Felix und Torben. Im zweiten Herrendoppel standen dann mit Michael Schneider und Thomas Bunn die mehrfachen deutschen Meister der Altersklassen als Gegner auf dem Platz und waren für die nicht unbedingt eingespielte Paarung Christian und Dieter eine Nummer zu groß. Zwischenstand 2:1 nach den Doppeln.

Mirjam ließ im Einzel dagegen nichts anbrennen, genauso wie Sandra und Christian im Mixed, so dass das Unentschieden bereits sicher war. Dieter verlor das dritte Herreneinzel dagegen leider in zwei Sätzen.

Den Sieg sicherte Felix mit seinem knappen Sieg im ersten Einzel. Torben konnte in einem umkämpften Spiel Michael Schneider bezwingen und somit den Endstand von 6:2 herstellen.

Link zum Ergebnisdienst

Damit ist die Tabellenführung mit zwei Siegen aus zwei Spielen erstmal gesichert. Das dritte Saisonspiel ist ein Auswärtsspiel am 29.10. um 19 Uhr in Mölln, welches ursprünglich sehr ungünstig in den Ferien angesetzt war und verschoben wurde.

Felix Bachmann im 1. Herreneinzel
Felix Bachmann im 1. Herreneinzel

Das könnte Dich auch interessieren...

Scroll to Top